Montag, 6. Dezember 2010

この空いっぱいの紙飛行機

Eine Menge ist passiert seid meinem letzten Blogeintrag~~~~~
Fangen wir mal an mit den Kamera-Erlebnissen die ich in letzter Zeit habe O.o
So gut wie jedes mal wenn ich nach Shibuya gehe stehen da Leute mit Kameras rum und filmen... so langsam kommt mir Tokyo wie Hollywood vor!
Der Höhepunkt war vor einer Woche als ich ganz normal über die Hauptkreuzung gelofen bin (die berühmte, mit den vielen Menschen) und neben mir ein kleiner Junge mit wütendem Gesichtsausdruck lief... ich wunderte mich noch was sein Problem war als plötzlich ein Mann mit RIESENKAMERA neben mir stand und ich kapierte das ich grad voll in irgendeinem Drehset steh... und dann fing der Junge an aus vollen Halse zu schreien und alle drehten sich um und starrten ihn an und ich bin einfach nur schnell aus dem Bild gehuscht.... und so was passiert mir hier ständig!!!
 
Das wär mal das eine, nun zum nächsten Punkt....
Meine Gastfamilie ist wirklich toll! Jedes Wochenende gehen wir zusammen essen und immer so lecker
 !o(⌒囗⌒)oΨ イッタダキマーーース!!
Mit meiner Gastmutter bin ich außerdem in einem dieser Sushirestaurants gewesen wo das Sushi am Laufband an einem vorbeifährt und man sich nimmt was gut aussieht. Um ehrlich zu sein bin ich kein großer Fan von Fisch aber japanisches Sushi schmeckt einfach MEGA! Ich habe zwar keinen rohen Fisch gegessen aber gebraten und Shrimps. Ich glaub ich kann nie wieder Sushi in Deutschland essen. Das kann man einfach nicht vergleichen -_-
Dann war außerdem der JLPT. Und das war der totale Reinfall. Ich hatte zwar wie verrückt gelernt aber als
ich dann hingegangen bin wurde natürlich alles auf Japanisch erklärt und DA ICH KEIN JAPANISCH SPRECHE habe ich nur die Hälfte von dem verstanden was man mir erklärte. Ich füllte zwar in der gegebenen Zeit das Heft mit den Fragebögen aus aber ich verstand nicht das man die Antworten auf einem seperat gegebenen Blatt markieren muss (und nur das wichtig ist für das bestehen der Prüfung, nicht der Fragebogen!) und als die Tests eingesammelt wurden kapierte ich das erst und es war zu spät sie zu markieren und ich gab ein leeres Blatt ab......................
FAIL.
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen. Außer das es eigentlich ganz gut lief abgesehen von der Tatsache das ich ein leeres Antwortenblatt abgegeben habe. 
Ich glaube mein Jap. ist ein klitzekleines bisschen besser geworden :)
Tja, und in 2 Wochen gehen alle Senpais heim. Auch Sarah und JooYeon =(
Dann sind Ellen und ich die einzigen Austauschschüler in der Schule.
Ich vermisse die beiden schon jetzt ;_;
Aber wir lassens natürlich noch mal ordentlich krachen bevor sie gehen!
Das wars aus Japan. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich habe mir eine Polaroidkamera als frühes Weihnachtsgeschenk gekauft weil die in Japan fast genauso beliebt sind wie Purikura und ich schon immer eine haben wollte, muhahahahahaha

2 Kommentare:

  1. awww, meine Freundin möchte auch eine Polaroid-Kamera zu Weihnachten. :] scheinen grade allgemein wieder in Mode zu kommen. sind ja auch coole Teile. xD
    das mit dem Test ist ja echt dumm gelaufen. war er sehr wichtig?
    ...vielleicht kommst du ja am Ende im einen oder anderen japanischen Film vor! XD

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub ich war zumindest schon im wetterbericht (die zeigen da immer aus welchen grund auch immer straßenaufnahmen von shibuya)
    der test war schon etwas wichtig... und außerdem teuer >_<
    naja kann man nix machen~
    vielen dank für deinen support <3

    AntwortenLöschen