Sonntag, 28. November 2010

Meiji-jingū

⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
Endlich habe ich es geschafft Meiji-Jingu (Meijischrein) zu besuchen. 
Das Wetter war heute perfekt also wollten wir (Stefanie, Viola und ich) den schönen Sonntagnachmittag nutzen.
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
Als wir ankamen fanden wir außerdem heraus das es nur Eintritt kostet in den japanischen Garten zu gehen, den Schrein zu besuchen ist umsonst.
Es gibt einen großen Eingangshof mit vielen kleineren Pagoden, 2 heiligen Bäumen etc. bevor man zum tatsächlichen Schrein kommt.
Man kann an Ständen von Tempeldienerinnen (sogenannten Miko) viele Glücksbringer kaufen für verschiedene Anlässe, z.B. Liebes- oder Gesundheitsglücksbringer.
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз

^
 |
So sieht die Kleidung einer 'Miko' aus.
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
Ich kaufte mir einen für das bestehen von Aufnahmeprüfungen was wie ich fand am nähesten war zu dem bestehen meiner Japanischprüfung in 1 Woche.


⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
Man konnte auch Briefe mit Bitten an Gott schreiben, diese mit Geld in einen Umschlag stecken und dann in einen Kasten des Schreins schmeißen (für umsonst, also habe ich es gemacht).
Und man konnte seine Bitten auch auf Holztafeln schreiben und diese an einen heiligen Baum binden (was Geld kostet deswegen habe ich es nicht gemacht)
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
Gebetstafeln
Einer der heiligen Bäume
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
Es gab im generellen eine Vielzahl an verschiedenen Glücks- bzw. Zukunftsdiensten dort.
Ich habe mir auch für 1 € ein Gedicht gezogen das man interpretieren muss weil es nützliche  Ratschläge für einen enthält. Hier ist meines:
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз 
Such is the force of water
 That it will with gentle pressure
Shape itself to every vessel
And yet pierce the very rock.
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
Es war sehr entspannend und ruhig dort obwohl viele Menschen da waren.
Da Meiji-Schrein nah an meiner Schule liegt möchte ich ihn jetzt öfters besuchen gehen.
Am 'Hauptschrein' wirft man übrigens etwas Geld in einen Kasten, klatscht zweimal in die Hände, verbeugt sich und bringt dann seine Bitte vor.
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
Außerdem hatten wir das Glück einer Hochzeit beizuwohnen. Japaner halten Hochzeiten (und andere fröhliche Anlässe wie Neujahr, et.) für gewöhnlich shintoistisch und Beerdigungen (und andere traurige Anlässe) buddhistisch ab. Hier besteht eine totale Koexistenz dieser beiden Religionen/Lebensphilosophien.
Schreine sind außerdem shintoistisch und Tempel buddhistisch.
Meiji-Schrein ist also shintoistisch. 
Die Braut war die einzige die erlaubt war weiß zu tragen und sie hatte einen wunderschönen Kimono an. Während der Hochzeit wechselt sie für gewöhnlich dreimal das Outfit 0_o
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
⋈☆♥ღ✿★♪ε☆зεїз
 Danach gings noch zum nahen Harajuku wo wir zusammen aßen, shoppten und Glitzer-Purikura machten.
The End.

2 Kommentare:

  1. die Miko-Kleidung sieht aus die die von Kikyo aus Inu Yasha, hm? :D
    danke für das Video, das macht nochmal einen anderen Eindruck :]
    ich mag das Gedicht, was du gezogen hast.

    AntwortenLöschen
  2. hahaha ^_^ ja tut sie tatsächlich!!!
    sorry das die videoquali so schlecht ist... :(
    finde das gedicht auch sehr schön meine freundin hat irgendwas mit verbreite keine gerüchte gezogen XD da ist meines ja noch ganz hübsch ausgefallen~
    vielen dank das du meinen blog liest und feedback gibst das freut mich total !! XDD

    AntwortenLöschen