Montag, 15. November 2010

zOO und eRDbEBEN

Mein Wochenende war ziemlich vollgepackt!
Ich habe endlich meine Bescheinigung für den JLPT bekommen (5. Dez in Yoyogi, nicht weit von meiner Schule).
Aber anstatt zu lernen bin ich ausgegangen -_-
(... jemand wird seine Prüfung nicht bestehen)
Am Samstag habe ich nach 2 Wochen endlich YouJin wiedergesehen ~(^_^)~ Yay!
Wir sind nach Shin-Okubo gegangen da ich unbedingt mit einer Koreanerin da noch mal hinwollte. Ist doch immer besser wenn man einen Insider dabeihat, hahaha.
Hab also ein bisschen Fanartikel gekauft und 'Topokki' und 'Hodon' gegessen (und Purikuras gemacht)
Es war wirklich schön meine ´´kleine Schwester`` wiederzusehen.
Am Sonntag bin ich mit Stefanie und Jasmin zum Ueno Zoo gegangen. Wir drei deutschen Ulknudeln hatten viel Spaß! Aber die Tiere dort hatten echt superkleine Gehege. In Deutschland würde man da wegen Tierquälerei verklagt werden :(
Also wenn ihr jemals nach Japan kommt macht euch nicht die Mühe 'nen Zoo zu besuchen. Sind genau wie die deutschen bloß deprimierender...
In der Schule habe ich eine neue Freundin gemacht! Weil wir beide Placebo mögen sind wir ins Gespräch gekommen und jetzt hängen wir ständig zusammen. Und weil ich ja meistens immer lächle und zustimmend nicke wenn jemand redet (weil das nicht höflich sondern ABSOLUT notwendig ist hier) habe ich glaube ich einen kleinen 'Fehler' gemacht.
Also sie redete von einem Weihnachtskonzert wo sie Placebo-Songs mit ihrer Band spielt und fragte mich etwas was ich nicht verstand weshalb ich einfach nur mit 'sugoi' kommentierte was soviel wie 'toll' heißt aber sie sagte 'suru? arigatou!' was soviel heißt wie 'du machst es? vielen dank!' und ich habe jetzt keinen Plan ob ich an Weihnachten irgendwo auftrete um Placebo-Songs zu singen oder auf irgendein Konzert gehen muss...
Ich lass mich überraschen! Hahaha!
Sowieso habe ich in letzter Zeit extrem viele Verständigungsschwierigkeiten (^+^)
Hier ein paar peinliche Fehler die mir hier schon passiert sind:
MAInichi und MEInichi -> das eine ist 'jeden Tag' und das andere 'der Tag an dem jemand starb' 
Oder Shoyo und Shoji -> das eine ist 'Mädchen' und das andere 'Jungfrau'
Jaja, man kann sich vorstellen das ich schon in so einige peinliche Situationen gekommen bin.
Im Kochunterricht haben wir übrigens deutsch gekocht. Ich hab das ganze organisieren müssen... -_-
Es gab Maultaschen, Kartoffelpuffer, Pilze mit Käse überbacken und Schokoladenmousse. Alles ist echt lecker ausgefallen bis auf die Maultaschen, die waren ~~~
Und ich habe mein erstes ERDBEBEN erlebt!!!
War echt krass. Wir saßen grad beim Abendessen und auf einmal fängt alles an zu wackeln! Und das lustige war das meine Familie das völlig ignoriert hat, meine Mutter ist nur kurz aufgestanden um das Gas auszuschalten. Und ich saß da und fragte 'warum kriechen wir nicht unter den Tisch?'
Die haben mich alle ausgelacht *schmoll*
Yosh, das wars für heute. Hier noch das neue G-Dragon Video (obwohl es nur ein Werbevideo ist *doppelschmoll*)
 Toppoki
Hodon
 Zubereitung von 'Hodon'
 Shin-Okubo
 Aus irgendeinem Grund gibt es immer sehr viele Tauben in S-O


 Ueno-Zoo!!!
 Wir Hübschen (^_^)
 Yo Nilpferd! Mauern schmecken Hammer!
 Kleines Konzert mit klassisch japanischen Instrumenten

 Eine tolle Pagode gleich nach dem Eingang
 Etwas... ich weiß nicht wie das Ding heißt...
 Herbst in Japan ist kalt aber die Bäume sehen sehr schön aus weil sie richtig leuchten von den Farben
 
 Und noch eine hübsche Pagode
 Kuma-Chan <3
 Ein Hahn an einer Stange festgekettet. Er tat mir echt leid. Seine Federn waren schon richtig kaputt---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen