Freitag, 12. November 2010

(○´ェ`○)

御免なさい!
Ich weiß es ist schon eine ganze Weile her (*_*)
Also, zusammen mit Youjin bin ich an meinem letzten Tag bei der alten Gastfamilie zu 'Mosburger' gegangen
Und dann haben wir Boyfriend-Purikuras gemacht! (im Grunde Purikura mit dem eigenen Boyfriend aber da wir beide keinen haben war sie einfach der Junge und ich das Mädchen, hahaha)
Dann sind wir umgezogen und wohnen jetzt leider nicht mehr zusammen (;_;)
Aber meine neue Gastfamilie ist echt klasse <3
Der Vater arbeitet (wie jeder Japaner) viel und deswegen sehe ich ihn nur am Wochenende aber er ist unglaublich knuffig und versucht dauernd mit mir Englisch zu sprechen aber ist nicht so gut... total süß!!!
Mein Gastbruder ist auch total nett obwohl er auch viel in der Uni ist. Er mag Harry Potter! Mehr kann man sich doch echt nicht wünschen ^_^
Und meine Gastmutter ist total lieb. Sie kocht immer viel zu viel essen und ist so richtig mütterlich <3
Wir sehen uns jeden Abend zusammen koreanische Dramas im Fernsehen an und schwärmen zusammen über die Männer. Hihi, sie ist so eine richtige Mutter mit der man Mädchenzeug machen kann. Manchmal macht sie mir sogar Obento!
Und dann noch der Familienhund Cookie. Er ist niedlich aber ein bisschen verzogen weil Japaner ihre Haustiere abgöttisch lieben und ihnen gerne alles durchgehen lassen.
Letztes Wochenende war ich dann mit meinen Gasteltern auf dem Asakusa-Omatsuri. Das ist eine Art Herbstfest in dem Stadtviertel Asakusa. Es hat super viel Spaß gemacht! Es gab wahnsinnig viele Essensstände, Spielbuden und Stände wo man klassisch japanische Souvenirs kaufen konnte (ich musste mich schwer zurückhalten...)
Das Hauptziel dieses Festes für die Japaner war es einen speziellen Glücksbringer zu kaufen. Der sieht ein wenig aus wie eine Bärentatze mit viel Blumen und Glocken und allem möglichen Krimskram dran und es gibt ihn in vielen verschiedenen Größen. Man beginnt mit dem Kauf des kleinsten und im nächsten Jahr tauscht man diesen gegen einen größerern aus und im nächsten Jahr gegen einen noch größeren und irgendwann nach ein paar Jahren hat man ein Monsterding von der Größe einer ausgewachsenen Bulldogge. So bleibt einem das Glück immer gewährt. Diese Glücksbringer hängen im Moment auch an allen Bahnöfen (^_^)
Asakusa ist eigentlich hauptsächlich bekannt für Sensō-ji (den ältesten und berühmtesten buddhistischen Tempel in Tokyo) wo wir auch kurz vorbeischauten. Es war sehr beeindruckend aber ich hatte nicht viel Zeit deswegen will ich auf jeden Fal bald noch mal nach Asakusa!
Danach gingen wir noch beim Thai essen. おいしい!
Irgendwie schmeckt asiatisches Essen in Asien einfach besser... welch große Erkentniss, hahaha.
Tja, ansonsten mache ich mit meinen Freunden zusammen Tokyo unsicher, geh brav zur Schule und lern wie blöde Kanjis für den JLPT (ich hab errechnet das ich jeden Tag 6 lernen müsste um es in der Zeit zu schaffen. 6! Ich glaub mein Schwein pfeift!)
Am 11.11. war außerdem Pocky-Tag. Ist eigentlich völlig unwichtig aber ich finds lustig deswegen erklär ich das mal hier. Also Pocky's sind eine beliebte Süßigkeit in Japan. Im Grunde wie die deutschen 'Mikado' aber in so ziemlich jeder erdenklichen Geschmacksrichtung.
Also haben die Hersteller von Pocky den 11.11. zum Pocky-Tag erhoben (weil die 1 an die längliche Form der Pockys erinnern) und an diesem Tag bestimmt ordentlich Kohle gescheffelt. Ich gestehe das ich auch welche gekauft habe, hehehe.
Das war es vorerst mal.
Hier noch ein Video von einer meiner absoluten Lieblingsbands in Japan.
RADWIMPS.













2 Kommentare:

  1. der Pocky-Tag, wie cool! xD
    ich mag deinen Blog, hoffentlich postest du wieder öfters ~ :]
    uuund RADWIMPS sind auch eine meiner Lieblingsband. Order Made ist klasse. :> 「どれがいい?」

    AntwortenLöschen
  2. ありがとう!嬉しいだよ!
    sorry das ich so hinterherhinke mit dem posting... >_<
    ich werd mich bessern :)
    「いいんでしょう」 <3

    AntwortenLöschen