Montag, 25. Oktober 2010

Fun Week

Montag:
Erster Tag meiner Schulfreien Woche. Sarah, YooJeon und ich planten Meiji-Schrein zu besuchen. Meiji-Schrein ist im Grunde ein großer Schrein tief verborgen in einem riesigem Park in der Nähe von Harajuku. Nach einem recht langen Spaziergang durch sogenannten Park/Urwald wo wir zufällig über eine Bonsai-Ausstellung stolperten kamen wir endlich am Eingang zum Meiji-Schrein an und bekamen einen Schock als wir den Eintrittspreis sahen... Wir haben also nicht Meiji-Schrein besucht sondern sind zurück nach Harajuku gegangen (Am 3. November startet allerdings ein bedeutendes 5-tägiges Fest mit vielen verschiedenen Attraktionen und ich plane dann noch mal hinzugehen).
Dann verbrachten wir den Rest des Tages mit Window-Shopping. Und durch absoluten Zufall trafen wir Tim und Viola die auch gerade in Harajuku unterwegs waren!!! Wir sind also zu fünft rumgezogen. Weil Halloween vor der Tür steht war in Harajuku (Cosplay-Mekka) Hochkonjunktur. Dort gibt es allerdings auch sogenannte  黒人 (Kokujin = Schwarze Menschen) die sich an die Fersen von Ausländern heften und dann 5 Minuten auf sie einreden um sie zu überreden in ihren Laden zu kommen. Die sind immer so gruselig, weil sie nie nachgeben wollen =( Aber NIEMALS nachgeben! Wenn man mit in den Laden geht lassen sie einen ungern gehen bevor man etwas gekauft hat...
Und als ich am Abend heimkam hatte meine Gastfamilie den Kotatsu ausgepackt! Yippie! Der Kotatsu ist ein Heiztisch und sobald es kalt wird holt man ihn raus und isst dort anstatt an dem normalen Tisch ohne Beheizung (der übrigens auf Bodenhöhe ist, wir sitzen hier auf dem Boden beim Essen) Japanische Häuser sind kühl im Sommer und dank Klimaanlage immer einfach kalt zu halten aber sobald es kühl wird erfriert man! Die Häuser sind nicht gut abgedichtet und es wird extrem kalt in meinem Zimmer *Bibber*
Dicke Decken und kleine Heizer sind das einzige was mir gegen meine Frostbeulen hilft (;_;)
(da Japaner auch keine HEIZUNGEN besitzen!...zumindest meine Gastfamilie)
Dienstag:
Tim und ich gingen nach Odaiba. Eine künstliche Insel in der Bucht von Tokyo mit vielen Attraktionen.
Wir hatten nicht Zeit um alles zu sehen aber ich gliedere unseren Tag mal zum wichtigsten zusammen:
Wir fuhren mit der Yurikamome, einer Art Hochbahn mit Gummireifen ohne Fahrer sondern automatisch betrieben, über die Tokyo Bucht zur Insel. Sie fährt auf einer Art kleinen Straße auf langen Pfeilern die im Wasser stehen.
Als erstes gingen wir zu einer Plattform von der man das Meer und die Skyline von Odaiba und Tokyo überblicken konnte. Darunter auch die Rainbow Bridge die die beiden Orte verbindet und entgegen ihres Namen sehr grau und normal aussieht. Es regnete allerdings und war sehr neblig, deswegen konnte man nicht viel sehen =(
Dann sahen wir uns die kleine Freiheitsstatue an die eine (sehr) kleine Nachbildung von der in NY ist.
Danach gings nach Aqua City, eine großes Einkaufszentrum mit einem sehr berühmten großen Sony-Shop. 
Und dann zu den Fuji TV Studios. Dort besuchten wir eine Ausstellung der Fuji TV Studios wo man sich viele berühmte Gegenstände aus ihren Shows ansehen konnte und sahen auch ein echtes Fernsehset (aber nur hinter dicken Glasscheiben) 
Und am Abend gings noch nach Palette Town (ein großer Gebäude-komplex) wo wir folgende Orte besuchten:
  • Venus Fort, Einkaufsstraße im Stil von Venedig (auch 'Little Venedig' genannt)
  • Daikanransha, eines der größten Riesenräder der Welt (sind aber nicht gefahren weil eine Fahrt 10 Euro kostet)
  • Tokyo Leisure Land mit Videospielen, Karaoke, Bowling, etc.
  • Megaweb, Ausstellungshalle des Autoherstellers Toyota (war echt spacig dort)
    Um ehrlich zu sein, eine meiner ersten Kindheitserinnerungen war, dass ich eine Show im Fernsehen sah wo sie das neugebaute 'Little Venedig' in Japan zeigten und ich dachte mir noch was für seltsame Menschen Venedig in Tokyo bauen.... wer hätte damals gedacht... XD
    Mittwoch: 
    Am Mittwoch besuchten Ellen, Sarah, Therese (Zur Erinnerung: Schweden, Australien und Norwegen) und ich Shin-Okubo. Auch bekannt als 'Little Korea'. Es war nur eine kleine Straße aber eine Menge gutaussehender Koreaner liefen herum, es roch unglaublich gut nach dem Essen von den Straßenständen und überall waren kleine Shops mit Beautyprodukten oder Fanartikeln von koreanischen Boybands. In Asien sind Boybands oder auch 'Idols' genannt nämlich immer noch der Renner schlechthin. Das was in den 90igern bei uns in war haben die Asiaten genommen und so umentwickelt das es auch heutigen Ansprüchen zu Genüge kommt. Die Elite kommt aus Korea aber Japan hat auch einige gute Bands aufzuweisen. Von diesen Bands, Sängern und Schauspielern gab es jedenfalls eine Menge zu kaufen...
    Danach trafen wir Anna (Schweden) die Schule hatte und deshalb etwas später kam und wir gingen nach Shinjuku für Purikura und Veggie-Burger. Ganz spät am Abend kam noch Isabella hinzu (ich habe sie auf Steffis Bunkasai kennengelernt, sie ist hier mit einer anderen Organisation und aus Italien) und wir hingen vor Starbucks rum, philosophierten über Männer, machten 'Men-watching' (kommentieren des Aussehens der vorbeilaufenden männlichen Passanten) und brachen immer wieder in Tänze aus (von den koreanischen Boybands). Ein gelungener Mädels-Tag ^_^
    Donnerstag:
    War ich krank.
    Freitag:
    Ist Schule.

    Das war meine Woche! XD
    Dieses Wochenende werde ich umziehen zu meiner dritten Gastfamilie. Es sind drei Personen. Vater, Mutter und Sohn, 19, Student. Sie haben auch eine Tochter aber die ist im Moment in den USA als Austauschschülerin. Sie leben genau zwischen Tokyo und Yokohama das heißt an meinem 1-stündigen Schulweg wird sich wahrscheinlich nichts ändern und außerdem muss ich 2-mal umsteigen. Seufz. Nun ja, ich freue mich schon sie kennen zu lernen =)

    PS: Ich würde mich gerne für mein furchtbares Deutsch entschuldigen aber da ich jeden Tag nur noch auf Japanisch/Englisch rede ist meine Muttersprache innerhalb kurzer Zeit den Bach runtergegangen =(
    Ihr müsst halt mit dem hier auskommen, sorry. (Oder gar nicht erst lesen...)

    PSS: An diesen Blogeintrag hänge ich noch ein paar Links mit Musikvideos von asiatischen Boybands damit ihr einen Eindruck davon bekommt was ich damit eigentlich meine und was Gesprächsthema Nummer 1 unter den Schulmädchen hier ist ;)

    SHINee - RingDingDong (Korea)

    BigBang - Haru Haru (Korea)
    G-DRAGON - Breathe (Korea)
    News - Sakura Girl (Japan)
    Arashi - Love So Sweet (Japan)


    Takeshita-Street in Harajuku
    Kostümladen
    Sarah und Ich mit Tapioka (Milchtee/Bubble Tea)
    Und noch mehr Material für Cosplayer
    Auf dem Weg nach Odaiba, eine Menge schwarz...
    Der Fahrplan nach Odaiba
    Yurikamome-Bahn ^.^
    ARGHHH....Godzilla!!!
    Wofür brauch Japan eigentlich eine Freiheitsstatue?
    Fuji TV Studios, Der Sender ist Marktführer bei den Einschaltquoten
    Eingang zu den Studios
    Es war nicht erlaubt von den Schaukästen aus Fotos der Drehstudios zu machen und das Glas hat gespiegelt... deswegen kann man so gut wie nix sehen auf dem Foto -_-
    Türen... wo mögen sie hinführen? (Lol, das sind die TATÄSCHLICHEN Kabinen von den einzelnen Shows)
    Meine Kamera hat es wieder mal nicht geschafft gute Fotos zu machen, das hier ist das beste was ich vom Riesenrad habe :p Eine Fahrt (ca. 16 min.) kostet 9€ pro Person, bin nicht gefahren... -_-
    Megaweb, die Ausstellungshalle von Toyota. Dieses Stück war 'das Auto von morgen' betitelt.
    Megaweb
    Tokyo Leisure Land mit Videospielen, Karaoke, Bowling, etc.
    Odaiba bei Nacht
    Venus Fort, 'Little Venedig'
    Shin-Okubo, einer der 'Fanartikel-Laden'

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen