Sonntag, 24. Oktober 2010

Alltag

Was soll ich noch sagen? Der Alltag ist eingekehrt. Die 'Alles-ist-neu-und-aufregend' Phase ist vorbei. Unglaublich viel aufregendes gibt es da nicht zu berichten. Ich war ein wenig krank (bin aber trotzdem zur Schule gegangen), war mit Youjin unterwegs (Sagami-Ono, Ebina und Atsugi unsere Lieblingsplätze ^_^), Mit Ellen in Shibuya (Nach dem 10mal erzählen wirds halt langweilig) Habe ein riesiges Paket aus Deutschland bekommen (Danke meine liebe Familie) und traf die Freundin meiner Freundin die Japanerin ist (siehe letzter Blogeintrag). Wir hatten geplant zum Tokyo Tower zu gehen aber sie war krank deswegen waren wir nur in Shinagawa und gingen Kuchen essen. Eine wirklich süße Person ;) Außerdem ist ja bald Halloween und da Japan stark 'amerikanisiert' ist gibt es hier im Moment alles Halloween gethemt. Heißt man kann unglaublich viel Dekokitsch kaufen, Kürbisse sind fast bei jedem Essen die Hauptmahlzeit und selbst in den Purikuraboxen gibt es Halloween-Editions. Genau wie Weihnachten feiern die Japaner es eigentlich nur weil sie gerne feiern und somit einen Grund haben und nicht weil es Teil ihrer Kultur wäre aber mir solls ja recht sein ;)
ABER da unsere Schule die großen Jahresabschlusstests hat (das japanische Schuljahr endet im Dezember und beginnt im Januar) und alle meine japanischen Freunde nächste Woche die Prüfungen schreiben an denen die Austauschschüler nicht teilnehmen können haben wir FREI! Eine ganze Woche Ferien während unsere jap. Freunden in der Schulbank schwitzen müssen =(
Für diese Woche haben wir (die Austauschschüler) jeden Tag etwas geplant und da hab ich dann wieder ordentlich zu schreiben. Also freut euch darauf!!!

In einem Mangaladen...ich fand die Titel...amüsant ^_^
 Riesenkürbis im Kaufhaus in Atsugi. Man muss sein Gewicht raten dann kann man ihn gewinnen... WER KANN SCHON SO VIEL KÜRBIS AUFBRAUCHEN??!
 Eis in der Halloween-Edition. Der Geschmack war Karamell-Kürbis.
 Die Tierläden in Japan mag ich nicht. Sie stellen Katzen und Hunde da in kleinen Glaskästen aus bis sie gekauft werden :( Aber die Schlafposition dieser Katze war lustig, deswegen das Foto.
 Da ich auf mein Geld aufpassen muss ist es mein neues Hobby geworden die Magazine nur zu fotografieren ansstatt sie zu kaufen... die Blicke die man mir da immer zuwirft XD
 Kann mir jemand dieses Schild erklären? Man weißt die Vögel darauf hin das sie das Blumenbeet nicht betreten sollen?
 Eiscrêpe. DAS Junkfood schlechthin hier. Und so verdammt lecker. Es gibt auch Crêpes mit Würstchen oder Gehacktem aber da ist mir Eis dann doch lieber.
 Rilakkuma-Purikura!
 Für die die nicht wissen was Rilakkuma ist: Ein Charakter (brauner Bär) so ähnlich wie Hello Kitty, entworfen nur um süß zu sein und somit viel Merchandise zu verkaufen. Wie man sieht funktionierts.
 Apple-Store in Shibuya.
 Band-Plakat von 'The Gazette' das man hier im Moment überall sieht.
 Shibuya (bin nach der Schule zusammen mit Ellen hingegangen, Shibuya ist nur 1 Station entfernt von unserer Schule deswegen gehen wir recht häufig dorthin)
 Sagami-Ono.
 Sommerschlussverkauf in Sagami-Ono. Die guten Damen haben sich regelrecht um die Schnäppchen geprügelt. Kanns ihnen nicht übelnehmen, wann findet man schon mal was billiges in Japan?
 Takoyaki-Restaurant wo man bei der Zubereitung zusehen kann ^_^
 Überall wo man hinsieht...-_-
 Tsugi (die japanische Freundin) hat mir Kürbis-Käse-Kuchen gekauft. 味しかったです!
 2 Mal die Woche ist Kochunterricht. Da muss ich dann kein Bento mitbringen =) 
Meistens ist es superlecker!
 Und natürlich haben wir auch Halloween-Gerichte in der Schule gekocht!
 Das ist nicht essbar. Sondern aus Ton gemachtes Essen (wie das Plastikessen das vor Restaurants ausgestellt wird). Meine Mitschülerin hat das im Kunstunterricht gemacht. Meines ist allerdings voll hässlich geworden =(
 Und noch ein kleines Meisterwerk ;)
Und zum Schluss noch eine meiner Ikebana-Kreationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen