Mittwoch, 13. Oktober 2010

Der letzte Bunkasai und Ritsukos Geburtstag

Also das muss jetzt zackig gehen. Morgen ist Schule, ich bin todmüde und es ist echt spät -_- zzzzzzz
Steffis Bunkasai war der letzte auf den ich dieses Jahr gegangen bin. Bunkasais sind nur einmal im Jahr und die Saison ist jetzt vorbei = Nächstes Jahr werde ich in Deutschland sein wenn es wieder Bunkasais gibt. Steffi geht auf eine 'Public School'. Das heißt eine öffentliche Schule, ich aber gehe auf eine Privatschule. Aus irgendeinem Grund gilt es in Japan als 'besser' wenn man auf eine Privatschule geht. Allerdings muss man für die halt zahlen und sie sind eigentlich immer geschlechtergetrennt und vieeeeel strenger als die öffentlichen. Es war also sehr interessant denn ich habe zum ersten mal eine öffentliche Schule gesehen. Man hat auf jeden Fall klare Unterschiede gesehen. Meine Schule ist um einiges moderner/besser ausgestattet/sauberer. Und die Mädchen könnten nie im Leben mit gefärbten Haaren, Make up und extrem kurzen Röcken in die Schule kommen. Ich war so überrascht (und neidisch...)!!! Ich darf nicht mal bunte Haarbänder tragen =(
Und natürlich Jungs, massenweiße Jungs! (IKEMEN! SO VIELE HEIßE JAPANER!!! ICH BIN AUF JUNGSENTZUG NORMALERWEIßE STEHE ICH NICHT AUF JAPANER ABER OMG ICH BIN AUF ENTZUG ICH NEHM WAS ICH KRIEGE!!!! *scherz, scherz, scherz*) Allerdings muss ich zugeben das die meisten besseres Haarstyling hatten als jedes deutsche Mädchen jemals hinkriegen würde. Japaner sind so extrem aufs Aussehen bedacht (X_X)
Nach dem Bunkasai bin ich mit Vio und Tim zum Karaoke gegangen und die unvermeidlichen Purikura haben wir natürlich auch gemacht.
Dann war Montag und gleichzeitig Feiertag da Japaner nicht so oft Ferien sondern eher verlängerte Wochenenden haben. Montags war auch der Geburtstag meiner aktuellen Gastmutter und ich und Youjin haben Gerichte von unseren Ländern gekocht. Ich = Kartoffelpuffer und Kartoffelsalat (Es ist schwer deutsche Zutaten in Japan zu kriegen wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte also koche ich meistens kartoffellastig) YouJin = KungJungTopoki und Pajeon (kann nicht für die Richtigkeit der Namen garantieren, hahahaha). Es war sehr lecker aber wegen einiger Kommunikationsschwierigkeiten waren die Zutaten etwas falsch/zu wenig und mein Essen ist etwas ... sagen wir mal so ich hätte es besser machen können.  
An alle Süddeutschländer: ES TUT MIR LEID! Aber ich MUSSTE Mayonaise in den Kartoffelsalat tun weil ich viel zu viel Essig reingetan hatte und das der einzige Weg war ihn zu retten ;_;
Ich schäme mich zutiefst... vergib mir Mutter.
Irgendwie war meine Familie auch nicht so begeistert von dem Essen (um ehrlich zu sein ich mochte meine erste Gastfamilie mehr) aber am Ende des Monats ziehe ich sowieso um von daher mache ich mir überhaupt keine Gadanken über sie. Aber ich werde YouJin schrecklich vermissen. Sie ist doch meine kleine Schwester geworden... sie jetzt nicht jeden Tag zu sehen wird sehr schwer ....
Das beiseite... vielleicht werde ich dieses oder nächstes Wochenende Tokyo Tower sehen! Eine Freundin einer Freundin ist Japanerin und lebt hier in Tokyo und wir wollen uns verabreden und dann vielleicht zu TT gehen. Ich freue mich schon sie kennen zu lernen ^_^ Und meine Japanischlehrerin aus Deutschland kommt nächsten Monat nach Tokyo um ihre Familie zu besuchen und wir werden uns wahrscheinlich auch treffen.
Eine Menge los... ich geh jetzt schlafen. みんなさんおやすみなさい!私は元気です。 大好き。

Um ehrlich zu sein hab ich verpennt auf Steffis Bunkasai Bilder zu machen deswegen nur ein paar von den Bandaufführungen, sorry...
 Und die Tanzaufführungen.
Kennt ihr ihn? <3

!POCKY!
Karaoke
   
Und das Essen das wir gekocht haben. Ihr könnt ja raten was was ist....LOL XD

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura!
    Als ich deinen Blog gefunden habe, habe ich sofort begonnen alle deine alten Einträge zu lesen! Eine regelmäßige Leserin hast du auf alle Fälle mehr, den wenn es ein Land gibt, dass ich unbedingt besuchen will, dann ist das Japan! =)
    Ich freue mich schon auf neue Berichte von dir.
    Schöne Grüße aus Österreich
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Uwahhh!!! DANKE! (#^_^#)
    Ich schreib hier eigentlich nur für meine Familie/Freunde aber es freut mich das dir mein Blog trozdem gefällt.
    Und du warst in China! Da will ich auch so gerne mal hin XD
    Japan ist wirklich der Hammer, wenn du die Gelegenheit hast komm es auf jeden Fall besuchen =)
    Alles Liebe aus Japan
    Laura

    AntwortenLöschen