Freitag, 31. Dezember 2010

Ein normaler Schultag sieht ungefähr so aus:

5:50: Aufstehen, in die Schuluni schlüpfen, frühstücken (meistens Reis, Miso und Gemüsebeilagen für den Reis aber auch Brot), Bento machen und Schultasche packen
6:30 Aus dem Haus gehen zur Station
7:03 Zug fährt ab (2 mal umsteigen auf dem Weg)
8:00 Zug kommt in Shimokitazawa an
8:10 In der Schule angekommen!
8:20 Homeroom
8:30 Unterricht fängt an :) Für die Austauschschüler Privatunterricht (hauptsächlich Unmengen Japanisch (fast die Hälfte meines Stundenplans) und etwas jap. Kultur und International Understanding) in der Media-Lounge. Außer musische Fächer (Kochen, Kunst, Kalligraphie, Ikebana) die sind mit der Klasse zusammen
13:00 Mittagspause! Alle essen im Klassenzimmer zusammen Obento. Oishii!!!
13:30 Nachmittagsunterricht ._.
15:00 Homeroom
15:10 Unterricht zu ende! ^_^
15:20 Ab nach hause! (Montags müssen wir aber zum putzen bleiben und Freitags habe ich Schulclub Kochen)
17:00 Zuhause angekommen
17:15 Let's Start Homework! Yosh!
18:00 Ungefähr um die Uhrzeit bin ich fertig mit Hausaufgaben und dann ist ein wenig Freizeit ^_^ Lesen, Computer, mit Gastbruder rumalbern, Mails an die Freunde und Klassenkameradinnen schreiben (auf dem Handy schreibt man in Japan keine SMS sondern Mail.. ist billiger ^_^) und meiner Gastmutter beim Abendessen helfen~
19:30 Abendessen mit der Familie (Reis, Gemüse und meistens irgendwas gebratenes (Fisch, Fleisch, Gemüse et.)) Jeder redet über seinen Tag und ich lasse mit regelmäßiger Gewissheit irgendwas mit meinen Stäbchen fallen. Danach sehen wir oft noch zusammen fern (Anime, Gameshows die von berühmten jap. Boybands gehostet werden und eine Sendung mit den verrücktesten Clips der Welt... mein Gott, ich liebe japanisches Fernsehen einfach!).
20:30 Wäsche machen (Meine Uni muss nach fast jedem Tag gewaschen werden)
21:00 Duschen
21:00-22:00 Bedtime!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen