Freitag, 17. Dezember 2010

クリスマス/Christmas/Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür!
Normalerweiße bin ich totaler Weihnachtsfreak aber dieses Jahr irgendwie W-Muffel
m(._.)m
Das liegt höchstwahrscheinlich daran das die Japaner sich zwar für die Idee von Weihnachten begeistern (partygeile Menschen die Japaner, lol) aber es in Wirklichkeit nicht feiern.
Da komm ich einfach nicht in festliche Stimmung...
Aber es gibt eine Menge superschöner Weihnachtsbeleuchtung und Dekoration im Moment auf den Straßen! 
Ich habe zwar Geschenke für die wichtigsten Menschen gekauft aber eine wirkliche Weihnachtsfeier plane ich nicht dieses Jahr.
Meine Familie wird mir auch keine Geschenke senden sondern ich bekomme Weihnachtsgeld.
Außerdem ziehe ich ja 5 Tage vor dem 24sten zu einer neuen Familie und da muss ich mich erst mal an alles neue gewöhnen und werd wohl kaum Zeit haben mich auf das ganze W-Zeug zu konzentrieren...(_ _)
In der Schule hatten wir ein Weihnachtskonzert wo ein 'Barbershop-Quartet' aufgetreten ist. ( ・∀・)ー♪
4 Männer mittleren Alters die alle supergut singen konnten!
Sie sangen Weihnachtslieder, klassisch japanische und moderne Lieder.
Ich finde es einfach klasse das meine Schule immer solche tollen Aktionen macht (*__*)~♥
Ansonsten ganz normaler Alltag wie immer... 【 TV 】 ( ̄ *)
Hahaha, Scherz. Hier gibts keinen Alltag! Ich bereite mich auf meinen Umzug in 2 Tagen vor, war mit YouJin in Yokohama wo wir im All-You-Can-Eat-Restaurant waren, besuchte Ellens Gastfamilie wo wir gemeinsam Udon zubereiteten (man muss den Teig für die Nudeln in eine Plastiktüte packen, auf den Boden schmeißen und darauf rumstampfen, superlustig!) , feierte in der Schule die Bye-bye-Party von Sarah und JooYeon (wo ich heimlich auf der Toilette geheult habe, hahaha) und übe für meinen Auftritt beim 'Christmas-Live' am letzten Schultag vor den Winterferien (was nächste Woche ist..)
Bin also ein fleißiges Bienchen im Moment~

1 Kommentar:

  1. uuuh ich hasse Weihnachtsmuffelsein. xD
    aber da kann man wohl nichts machen, bei der Umgebung... besinnliches Japan, haha.. XD
    dein Bericht hört sich doch sehr amüsant an. =D
    hoffentlich kommen bald Ginza-Fotos?

    AntwortenLöschen