Samstag, 21. August 2010

Yukata!!!

Wir waren dann noch in Ikebukuro und besuchten Sunshine City. Ein rießiges Hochhaus mit Einkaufsmeilen, Vergnügungsparks, Konferenzräumen und tausend anderen Dingen. Es war extrem billig dort deswegen bin ich mir sicher wieder dorthin zu gehen allerdings habe ich mir nichts gekauft ;)
Die letzten Tage war es so heiß das ich meistens nur zuhause war und gelernt habe...
Vorgestern war es allerdings wieder ganz ertragbar und wir machten einen Ausflug mit der Organisation zu einer Furin-Werkstatt. Furin sind kleine Glaswindspiele die man sich ans Fenster hängt und schöne Geräusche machen wenn es windig ist. Wir durften unsere eigenen bemalen und mitnehmen =) Meines war Ghibli gethemt. In ganz Japan gibt es nur 2 solche Werkstätten und sie gehören 2 Brüdern. Eine ist in Hokkaido und eine in Tokyo!
Danach ging ich mir noch einen Yukata (Sommerkimono für ungefähr 80€ mit Accesorices) kaufen weil die echt süß aussehen und viele Mädchen die in ihrer Freizeit hier tragen und ich sie außerdem bei offiziellen Anlässen tragen kann. Ich LIEBE meinen Yukata <3 Gestern war der letzte Tag Sprachschule und wir machten Präsentationen zu unseren Heimatländern auf Japanisch und hatten eine Teeparty. Heute gehe ich aufs Mitaka Sommerfest. Meine Gasteltern sagen dort gibt es eine Tanzaufführung. Ich bin schon gespannt... vielleicht kann ich meinen Yukata ausführen =) Und nächste Woche muss ich schon Familien wechseln =( Meine neue Familie hat einen 10 Jahre alten Sohn und lebt außerhalb von Tokyo. Sie hosten mich für 2 Monate. Japaner behalten Austauschschüler generell nicht so lange und ich denke ich werde noch ein paar mal in diesem Jahr wechseln müssen. Natürlich ist es anstrengend aber ich sehe das auch positiv denn dann lerne ich viele neue Menschen kennen und mache mehr Erfahrungen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen