Mittwoch, 5. Januar 2011

~TOKYO TOWER~

Es ist schon 1 Woche her aber ich hatte kein Internet deswegen kommt der Blogeintrag erst jetzt
m(o・ω・o)mゴメンヨ

Therese und ich haben Tokyo Tower besucht!
Das ist das Wahrzeichen Tokyos und sieht im Grunde aus wie der Eifelturm von Paris (Aber 12 m größer! HAHAHAHAHA!!!!! SCHLUCK DAS PARIS!!!!)
Er stand mitten zwischen Hochhäusern... also nicht wie in Paris von einem Park umgeben.
Therese und ich fanden trotzdem einen kleinen Park vor dem Tower wo wir erstmal idiotische Poser-Fotos von uns machten bevor wir reingingen XD
Der Turm hat einen großen, grauen Klotzbau als Sockel wo man kostenlos reingehen kann.
Im untersten Stockwerk dieses Sockels gab es ganz viele T-T Souvenirs aber die sahen meist sehr hirnrissig aus weil die Maskottchen vom T-T zwei rosa Bananen sind X___X
Allerdings gab es auch viele tolle klassisch japanische Sachen zu echt billigen Preisen... *_*
Im 2. und 3. Stock gibts ein Guiness World Record Museum, ein Aquarium, Restaurants und vieles mehr....
Therese und ich besuchten das Wachsmuseum (das ehrlich gesagt lächerlich war... Brad Pitt sah aus wie ein Penner...) und Space Wax, was eine klassisch japanische Horrorshow sein sollte aber sich nur als schlecht animierter 3D-Film herausstellte (Ich schrie trotzdem die ganze Zeit weil ich Horror hasse >.<)
Therese bezahlte den Eintritt für Space Wax und meinen Lunch weil mir das Geld ausgegangen war und sagte es wär mein Geburtstag- und Weihnachtsgeschenk XD
Danke sehr!! <3
Danach kauften wir unsere Tickets und fuhren mit den spacigen Aufzügen hoch zum Main Observatory (die Aussichtsplattform, eine geschlossene Glaskuppel)
Der Turm hat ein 'Main Observatory' (150m, ca. 8 €) und ein 'Special Observatory' (250m, ca. 6 € extra).
Im Main Observatory kann man sich so lange aufhalten wie man möchte. Im Special Observatory kann man nur rund 50 min. bleiben.
Ich bezahlte nur für das Main Observatory aber Therese ging auch ins Special Observatory...
Wir waren für ung. 3 Stunden dort  (weil wir warten wollten bis es dunkel ist) bevor wir heimgingen und machte UNMENGEN von Fotos.
Die Aussicht war einfach atemberaubend. Ich kam als es dämmerte, sah einen wunderschönen Sonnenuntergang und dann eine faszinierende Nachtview von Tokyo *____*
Vom Main Observatory aus konnte man fast alles wichtige von Tokyo sehen.
Die verschiedenen Stadtviertel (Ueno, Asakusa, Ginza, Shinagawa, Shibuya, Shinjuku), Tokyo Disney Resort, Odaiba (mit Rainbow Bridge und FujiTV), Tokyo Haneda Flughafen, Mt. Fuji, Imperial Palace und Tonnen von Parks und wichtigen Gebäuden (Nippon TV, Hamarikyu, World Trade Center Building, NEC Building, Ebisu Garden Palace, TV Asahi, Akasaka Palace, TBS, Hibiya Park, Meiji Jingu usw.)
Es war eine wirklich wunderschöne Aussicht. Ich kann nur jedem empfehlen Tokyo Tower einmal zu besuchen (aber BITTE nicht die Attraktionen im Fußgebäude... die waren Schrott -___-)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen