Freitag, 11. März 2011

Erdbeben

Gerade eben hat ein Erdbeben von der Stärke 8.9 in Tokyo gewütet.
Ein Tsunami ist auch gekommen aber glücklicherweiße lebe ich nicht nah am Meer.
Ich war allein in meinem Zimmer, und auf einmal fing alles wie verrückt an zu wackeln. Ich bin kleine Beben gewohnt also hab ich mir nichts großartiges dabei gedacht. Aber es wurde immer stärker und mir wurde langsam klar das dass ein großes Beben war. Ich rannte aus meinem Zimmer und hab nach meiner Gastmutter gerufen aber niemand antwortete. Es hat wie verrückt gewackelt. Dinge sind aus den Regalen geflogen und ich dachte das Haus würde jeden Moment einstürzen. Ich war total in Schock, konnte nicht vernünftig denken, und meine Beine haben sich auch nicht bewegt. Weil ich nicht wusste was ich tun soll hab ich mich dann in den Türrahmen von meinem Zimmer gestellt und festgehalten (Hatte irgendwo noch im Hinterkopf das man sich da hinstellen soll wie sie es uns im Erdbebenzentrum beigebracht haben). Ich stand da ungefär eine Minute, hab echt gedacht ich würde sterben und geweint bis das Beben langsam nachließ. Dann hörte ich meine Gastmutter von draußen meinen Namen schreien und konnte meine Beine wieder bewegen. Bin nach draußen auf die Straße gestürzt. Meine Gastmutter und mein Gastbruder standen dort. Sie hatten mich im Eifer des Gefechts vergessen. Ich kann es ihnen nicht übelnehmen, es ging ja alles sehr schnell... :(
Wir standen dann ungefähr eine halbe Stunde vor dem Haus weil die Nachbeben auch superstark waren und die Nachbarn waren auch alle draußen und ein Katastrophennotfallteam hat Durchsagen in der Gegend gemacht um alle zu beruhigen und wann wieder ein starkes Nachbeben kommt. Als wir wieder zurück ins Haus konnten haben die Wände wie verrückt geknackst und der Fernseher und viele andere Dinge waren umgeschmißen und aus den Regalen gefallen. Ich hab angefangen zu weinen wegen dem Nachschock, mir wurde erst jetzt richtig klar das ich hätte sterben können. Und weil die Nachbeben auch nicht aufhörten... alle 3 Minuten fing das Haus wieder an leicht zu schaukeln. Meine Gastmutter sah die Notfallnachrichten im Fernsehen und wir mussten uns nah an die Haustür setzten und bei stärkeren Nachbeben immer wieder aufspringen und aus dem Haus rennen.
Zur gleichen Zeit verschickte ich Mails an alle meine Freunde um sicherzugehen das niemandem was passiert war. Bis jetzt scheint es allen in Ordung zu gehen.
Ich bin jetzt wieder im Haus und es gibt keine Nachbeben mehr. Aber die Wände knacken immer noch und ich habe Angst das dass Haus einkracht oder so T___T
Außerdem habe ich Kopf- und Nackenschmerzen von dem vielen Geruckel.
Mein Gastbruder war wirklich lieb. Er war viel gelassener als ich und hat die ganze Zeit Witze gemacht und versucht mich zu beruhigen als ich weinte. Hahaha ~ Wer ist den hier bitte schön der Ältere? - _ -
Na ja, es war wirklich mega gruselig aber mir ist nichts schlimmeres als der Schock zugestoßen also bitte macht euch nicht zu viele Sorgen um mich. Es geht mir gut ^___^

1 Kommentar:

  1. also ist alles wieder okay?
    ist schon krass, was von einer Stunde zur anderen passieren kann.
    das Atomkraftwerk macht mir Sorgen, ehe. du arme, hoffentlich hast du dich halbwegs erholt.

    AntwortenLöschen