Donnerstag, 10. März 2011

~Abschiede und Neue Begegnungen~

Hallo~
Ich hör jetzt einfach auf mich zu entschuldigen wenn ich für eine lange Zeit nicht blogge. Wenn es nichts zu bloggen gibt, blogg ich halt nicht. Punkt.
Aber heut gibts eine Menge zu erzählen, also lasst uns mal gleich loslegen!


In der Schule ist das offizielle Schuljahr jetzt vorbei. Das japanische Schuljahr endet nämlich im März und beginnt im April. Die 3. Klassen hatten also ihre "Abifeier" wenn man es so nennen möchte, und Ellen und ich, sind zusammen hingegangen um unsere Freunde aus der Abschlussklasse zu verabschieden T__T
Ena, Miku, Saki, Sayo, Yuka, Ayari! Ich hoffe ihr werdet viel Erfolg in der Zukunft haben und wir sehen uns mal wieder >.<
Die Abschlussfeier war SUPER-förmlich! Man konnte nicht mal husten ohne schief angesehen zu werden >_>
Es war recht anstrengend für alle beteiligten weil wir ca. 4 Stunden nur steif dasaßen und denn langweiligen Reden von knochentrockenen Lehrern und wichtigen Männern zuhören mussten UND weil jedes Zeugnis einzeln übergeben wurde und bei mehr als 100 Abschlussschülern die einzeln auf die Bühne gerufen wurden... -_-
Aber etwas lustiges ist doch während der Abschlussfeier passiert! Der Vorstand des Elternbeirats kam auf die Bühne um allen zu gratulieren und ein Mann in den 40igern mit blond gefärbten Haaren, dunkler Sonnenbrille und Leder-Rocker-Klamotten kommt auf die Bühne und fängt recht unkonventionell an zu reden. Ich beuge mich rüber zu Ellen und flüstere:
"Was ist denn das für ein Freak?".
Ellen dann: "Ja Laura, dass ist dein neuer Gastvater~".
Ich: "HÄHHHHHH?"
Es stellte sich heraus das der Mann der Gastvater in meiner nächsten Gastfamilie sein wird (zum Umzug später mehr) und außerdem auch ein berühmter DJ! Ich hab mich so totgelacht weil die Situation echt seltsam/aberwitzig war. Leider hatte ich keine Gelegenheit persönlich mit ihm zu sprechen aber er wirkt definitiv nicht wie ein typischer Gastvater. Das wird bestimmt lustig ^___^
Er ist im Elternbeirat weil seine älteste Tochter früher auf der Shimokitazawa studiert hat (aber im Moment in Amerika als Austauschschülerin ist).
Nun ja, abgesehen davon war es auch mal interessant das 'förmliche' Japan kennen zu lernen -__-

Wir haben außerdem tolle Kuchenherzen mit dem Schulemblem drauf bekommen:


In der letzten Stunde von 'Home Economy' haben wir dann Rainbowcupcakes gebacken! Unsere Englischlehrerin Michelle (aus Australien) hat ein St. Patrick's Day gethemtes Kochen gemacht. Es gab grüne Milch, Kleeblattsnacks und eben genannte Rainbowcupcakes (Muffins in Regenbogenfarben!) Es hat total viel Spaß gemacht und die Ergebnisse waren toll obwohl der Geschmack ein wenig gewöhnungsbedürftig war, hehe~
Es war auch unsere letzte Klasse mit Michelle Sensei zusammen weil sie ihren japanisch-kanadischen Freund heiraten wird und dann nach Australien zurückgeht... Vielen Dank an Michelle Sensei! Sie war eine tolle Lehrerin <3


Dann war am 3. März Hinamatsuri (ich habe in einem vorherigen Blogeintrag schon darüber berichtet, wer sich nicht mehr erinnert:  Hinamatsuri)
Wir hatten an diesem Tag Schule deswegen sind Ellen und ich nach der Schule nur kurz zum Meiji-Schrein gegangen aber es war schon spät deswegen war nicht mehr viel los.
Ich habe Hinamatsuri nicht als speziellen Feiertag erlebt, außer das wir süße Mochis an diesem Tag gegessen haben, ein paar Mädchen am Schrein im Kimono gesehen haben und in unsere Schule der hübsche Puppenschrein aufgestellt war.
Aber jetzt möcht ich hier mal was anmerken. WAS ZUM TEUFEL HABEN SICH UNSERE LEHRER DABEI GEDACHT DENN PUPPENSCHREIN VOR DEM 4. MÄRZ NICHT WEGZURÄUMEN!! Eine Legende über das Hinamatsuri besagt, dass das Mädchen  das vergisst alle Puppen vor der Nacht zum 4. März wegzuräumen, in diesem Jahr nicht heiraten wird... -__-
Unsere Lehrer haben vergessen den Schrein wegzuräumen = alle 350 Schülerinnen meiner Schule haben keine Heiratschancen... die sind clever... lol.

Und Noda Sensei (Ellens Klassenlehrerin) hat mir und Ellen außerdem eine kleine Hello Kitty Puppenschrein Version zum Hinamatsuri geschenkt! Sensei Hontouni Arigatou Gozaimashita! ^0^


Und als wir eine Freistunde hatten und uns langweilten hat Yabe Sensei (die Vertretunglehrerin für Omori Sensei) spontan beschlossen uns zu zeigen wie man 'Karumeyaki' zubereitet (eine Süßigkeit die man gern auf Festivals isst)
Wir sind in den Chemieraum gegangen und zuerst haben wir Zucker und Wasser zusammen erhitzt bis es ung. 130°C erreicht hatte. Dann ein weißes Pulver hinzugegeben (so ähnlich wie Backpulver?) und dann ist die Masse auf einmal aufgegangen wie Brotteig innerhalb von 3 Sekunden!! *0*
Und dann konnte man das 'Karumeyaki' essen :D Es schmeckte sehr süß (weil es ja auch hauptsächlich fester Zucker ist XD) und hart. Ich habe auf Youtube ein Video gefunden das ihr euch anschauen könnt wenn ihr mögt, damit könnt ihr auch den Prozess dann auch bildlich vorstellen: KARUMEYAKI

Mein Karumeyaki :


Und dann haben unsere Frühlingsferien auch schon angefangen. Wenn sie vorbei sind haben wir normale Schulklassen und keine speziellen 'Austauschschüler-klassen' mehr (>д<)
Ich werde alle meine alten Klassen schrecklich vermissen (speziell Japanische Kultur mit dem Rektor, Japanische Popkultur mit unserem 'Der-ist-höchstwahrscheinlich-schwul-Lehrer-Herr-Okano', Teezeremonie, Kalligrafie und Journal wo wir Tagebuch auf Japanisch schreiben)
Die letzte Woche war gleichzeitig traurig und aufregend für uns. Wissend das es das letzte mal sein würde das wir diese Unterrichtsstunde haben und gleichzeitig hoffend das die neuen Klassen auch gut laufen würden.
Jetzt ist erst mal für fast einen ganzen Monat AUSGEHEN angesagt. Ich habe sooo viele Dinge die ich machen will! Und Plätze die ich sehen will! Besonders die Kirschblüte wird toll! Bereits jetzt sind hier überall Sakura (Kirschblüte) relevante Sachen zu sehen (gestern im Starbucks: Sakura Frappuccino).
Ich kann noch nicht genau sagen was alles klappen wird aber ihr werdet auf dem laufenden gehalten, ich verspreche es!



Und an unserem ersten Ferientag sind wir zur Japanischschule (die vom ersten Monat in Japan) gegangen um die NEUEN AUSTAUSCHSCHÜLER kennen zu lernen! Sie kommen aus Thailand und Korea und sind alle noch etwas schüchtern aber alle scheinen recht nett zu sein =D
2 Mädchen (1 Koreanerin-> TaeHe? 1 Thailänderin->Jaja?) werden auch auf die Shimokitazawa Seitoku als neue Austauschschülerinnen kommen! Wir sind jetzt Senpai's!!
Ich hoffe das ich ein guter Senpai sein werde! <3 <3
Wir (Anna, Therese, Ellen, Sanna und Ich) sind mit den "Kohai's" (Gegenteil von Senpais -> also Jüngere/Neumitglieder -> Für verwirrte: Kohai-Senpai) nach "Nishi-Shinjuku" gegangen, einem Wolkenkratzerbezirk. Dort sind wir auf die Aussichtsplattform des 'Tokyo Metropolitan Government Building' gegangen. Von dort hat man eine tolle Aussicht auf Tokyo! Danach waren wir Ramen essen und die Kohai's mussten dann zurück in die Sprachschule ~
Die Senpais sind dann noch Purikura schießen gegangen und haben CD's geshoppt! Yeah! XD



In 2 Wochen werde ich jetzt (wenn alles wie geplant läuft) umziehen (weil meine jetzige Gastfamilie 2 STUNDEN von meiner Schule entfernt lebt)!
Zu der Familie mit dem DJ-Gastvater XD
Sie leben innerhalb der Yamanote-Linie. Das ist eine Zuglinie im Kern von Tokyo, die einen Kreis bildet. Es heißt wer innerhalb dieses Kreises lebt ist sehr reich. Die Mieten dort sind die teuersten auf der Welt. Und da zieh ich hin ... *o*
Die 2 Austauschschülerinnen die auf unsere Schule kommen (Jaja? TaeHe? Weiß nicht wie man die Namen schreibt (._.)) leben auch in dieser Gastfamilie. Das heißt 3 Austauschschülerinnen die die gleiche Gastfamilie UND Schule haben! Nun ja.. wir werden sehen wie es läuft. Ich hoffe ich kann ein guter Senpai sein und komme gut mit ihnen klar.
Aber ich glaube die beiden ziehen auch kurz nachdem ich einziehe wieder aus..
Auf jeden Fall freue ich mich auf meinen Umzug <3
Das war's vorerst ~ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen