Freitag, 11. Februar 2011

Kaiserpalast Tokio und Cosplay in Harajuku (●´∀`●)

Dieses Wochenende war ich nach langer Zeit mal wieder allein mit Viola unterwegs.

Am Samstag gingen wir zum Kaiserpalast. Allerdings sind nur die Ostgärten des Kaiserpalastes für die Öffentlichkeit zugänglich.

Der Eintritt war frei, gleich am Eingang gab es ein kleines Museum mit Geschenken an die Kaiserfamilie von anderen Ländern (Elfenbeinschachfiguren, Goldteller etc.)
Aber das Geschenk das am meisten herrausstach war eine wünderschöne Porzellanburg aus DEUTSCHLAND!
Sie war auch als einziges Geschenk draußen am Museum abgebildet~
Hehehe, die Japaner lieben Deutschland einfach ;)

Brücke zum Eingang (der Fluss/Burggraben hat fürchterlich gestunken)

Das Geschenkmuseum

Eintrittsticket
Die Porzellanburg


Vio hat mich 'zensiert' ... LOL


Der Ostgarten war sehr groß aber das Wetter war, trotz offiziell japanischem Frühlingsanfang, etwas kalt deswegen waren nicht viele Menschen da und alles wirkte etwas grau.
Aber trotzdem eine total friedliche und stille Atmosphäre.

Am besten gefiel mir ein kleiner See mit Koifischen, Wasserfall und kleiner Brücke (genau wie man sich das so vorstellt von 'nem typisch japanischem Garten)

Ich hätte total gerne ein Picknick dort gemacht aber leider fiel mir das erst später ein :(
Außerdem kam es uns etwas vor wie als wäre es die perfekte Szenerie für einen alten Ninja-Action-Film 0=

Vio hatte an dem Tag irgendwie einen kleinen Stuss und machte ständig Fotos von mir wenn ich nicht hinsah / in unmöglichen Posen befand etc. (und andere etwas perversere Dinge über die ich jetzt nicht sprechen möchte....)

Und die hat sie dann auch alle noch auf Facebook hochgeladen *seufz*
Ahhh~ich mag ihre quirlige Persönlichkeit wirklich sehr >.<



Und am Sonntag gingen wir nach Harajuku weil da Sonntags die ganzen Cosplayer sind (seien sollten)
Das Wetter war aber schlecht deswegen war keine Menschenseele da und Vio so gut wie die einzige die cosplayte (ich->arm->nicht gecosplayt)

Habe allerdings zum ersten mal falsche Wimpern ausprobiert! War ok aber ich würds nicht auf regelmäßiger Basis machen. Die Japanerinen tragen die eigentlich 24/24 aber das spar ich mir lieber für wichtige Anlässe wenn ich mich rausputzen will~

Vios schwedische Freundin Caroline kam auch und so haben wir zu dritt abgehangen und Vio hat sich von Zeit zu zeit von Leuten / mit Leuten ablichten lassen... alle wollten ein Bild mit ihr!

Die Attraktion schlechthin eine Ausländerin cosplayen zu sehen, hahahaha!
Wir haben dann später doch noch ein paar nette Cosplayer kennengelernt und zwei total nette Mädchen getroffen die auch gecosplayt haben und mit denen ein gequatscht und sind dann auch noch zusammen Udon essen gegangen und haben Purikura gemacht!

Total cool einfach mal so mit Unbekannten Purikura zu machen! Hahaha! >.<
Und sie haben uns auch zu ihrem Kirschblüten-Schulfest im April eingeladen. Wir müssen Yukata tragen und so >.<~<3
Hui, da freu ich mich schon drauf <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen