Mittwoch, 1. September 2010

1 Monat

Inzwischen bei der neuen Familie recht gut eingelebt auch wenn es immer noch eine große Umstellung ist... das einzige was mich immer noch stört ist der ewiglange Schulweg.
Ich war mit Viola in Harajuku was mir ein wenig zwielicht vorkam.. da liefen echt viele Freaks rum. Und soooo viele Ausländer. Es ist lustig das ich jedesmal wenn ich jemanden ohne Schlitzaugen sehe denke 'OMG, Ein Ausländer' und dabei völlig vergesse das Japaner mich auch so ansehen. Ich bin einfach nur noch von Japanern umgeben... jeder Gaijin-san ist da ne echte Ausnahme. Jetzt bin ich tatsächlich am 'leben' und nicht 'urlauben' in Japan und so langsam wird das Leben hier Alltag und trotzdem keine Sekunde weniger spannend. Ja, also Harajuku war etwas seltsam aber viele tolle Cosplay-Shopping-Möglichkeiten. Und manche echt gut gekleidete Menschen. (*_*)
Dann ist YouJin, eine koreanische Austauschschülerin zu meiner Familie hinzugezogen weil sie keine Familie für sie finden konnten. Sie ist echt total süß und ich habe jetzt endlich eine gleichaltrige Gastschwester wie ich es mir gewünscht habe (auch wenn sie auch Austauschschülerin ist). Wir waren zusammen in Atsugi shoppen und wir haben uns Bento-Boxen gekauft und dann im Supermarkt Essen weil wir uns Lunch selber machen müssen und stehen jetzt morgens zusammen auf um uns unsere Bentos zu machen (Bento->Mittagessvesper für Schule).

Mein erster Schultag war außerdem heute. Es lief fantastisch. Als erstes mussten Ellen und ich eine Rede vor der gesamten Schule halten. Da hatte ich einen kleinen Black-Out und nur vom Papier abgelesen aber das war schon ok. Dann hatten wir Erdbebentraining und dann ging es in die Klassen. Ich kannte vom Camp ja schon ein paar Leute deswegen fühlte ich mich etwas wohler und außerdem stürzten die Mädchen nur so auf mich und durchlöcherten mich mit Fragen. Ich konnte im Prinzip keine einzige richtig beantworten aber das Endresult des Tages bestand darin das ich 10 neue Nummern hatte und am Samstag mit 2 meiner Mitschülerinnen einen Anime-Shop besuchen gehe... Es war echt toll! Ich will so schnell wie möglich Japanisch flüssig sprechen können um mich mit ihnen zu unterhalten! Japanische Mädchen haben außerdem einen ausgezeichneten Humor wie ich festgestellt habe :)
Mein Stundenplan ist allerdings etwas seltsam. Ich hab keine normalen Fächer wie Mathe oder Sport. Meine Fächer sind (so seltsame Dinge wie..): Japanisch, Kochen, Journal, International Understanding, Blumenarrangement, Computer, Home Economic, Kunst, Kalligraphie, Teezeremonie und 'Englisches Schreiben'
Also ich vermute das ist ein vorübergehender Stundenplan weil ich mir nicht vorstellen kann das das auf die Dauer so bleibt. Da muss ich noch mal mit meinem Sensei sprechen.
Also ein toller erster Schultag und eine tolle Woche im gesamten. Im Moment bin ich echt happy O-^_^-0



Auf den Fotos:
Furin am Bahnhof in Harajuku, Harajuku Bahnhof von außen, Schulkinder auf dem Heimweg (in Harajuku), Ein Gullydeckel (in Harajuku), Takeshita Street (in Harajuku), Ein Mediaraum (nicht in Harajuku aber in meiner Schule!), Hände fotografiert während des Kalligrafieunterrichts, Ich in meiner Schule, Ein Foto von meinem Heimweg in Atsugi, Die Bücherei in Atsugi










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen