Montag, 6. September 2010

Auch-Auch!

Freitag ging ich mit meiner Gatsmutter auf dem Rathaus in Atsugi die Alien Registration beantragen die es mir erlaubt für ein Jahr in Japan zu bleiben und habe mein Schülermonatsticket für die Bahn gekauft das GOTTSEIDANK billig ausfiel.
Am Wochenende ging ich Samstags mit zwei meiner Klassenkameradinnen (Aina und Kanako) nach Kichijoji. Beide sprechen kein Englisch deswegen kamen immer wieder recht lustige Situationen auf wo wir uns alle kaputtlachten :) (Bsp: Ich deute auf den Marienkäferanhänger von Aina, 'Was heißt das im japanischen?' 'tetemuschi!' (oder so ähnlich) Ich lach mich kaputt und erklär den beiden die deutsche Bedeutung von 'Muschi' worauf wir alle vor lachen auf dem Zugboden herumrollen...^_^ / Oder mein Stoffhasenanhänger der Momo (Pfirsich) heißt (dazu muss man wissen das im japanischen mo -> auch bedeutet) wurde umgetauft in auch-auch)

Wir gingen essen und sie brachten mich in einen Animeladen. Ich kann von Glück sagen das ich nicht viel Geld mitgenommen habe denn ich hätt das halbe Ding leergekauft. Nerd wie ich bin bestanden meine Ergatterungen aus einem Sanji-Anhänger, einem Seto Koji Fotopäckchen und einem Filmstreifen von Gintama so wie der Hundkatze aus dem Film als Spielfigur (LOL Wenn irgendjemand das verstanden hat bemitleide ich ihn...) Tja... ja was soll ich sagen. Die Japaner habens echt mit Anime und Manga. Selbst im Zug sehe ich immer wieder 50 Jahre alte Salaryman Gameboy spielen oder Manga lesen. Einfach jeder tut es... und generell fixiert man sich auch gerne auf immer nur einen Charakter und sammelt dann alles von ihm. Da gibt es dann Tassen, Kissen, Wecker, Poster, Stifte, Fotopäckchen, Spielfiguren, Vibratoren und was weiß ich noch was auf dem dann das Gesicht seines Helden prangt XD.

Auch Japanische Schulmädchen fixieren sich häufig auf einen bestimmten Anime/Mangacharakter oder Sänger/Schauspieler und spenden dann ihre ganze knappe Freizeit damit diesen zu preisen/konsumieren.
Wie auch immer, nach dem kaufen sinnloser (und für mich lebensnotwendiger) Animeartikel machten wir Purikura und noch ein wenig 'Window-shopping'.
Purikura sind in Japan (für Schulmädchen) ebenfalls sehr wichtig. Es gehört einfach zu einem gelungenen Tag dazu ein paar zu machen. Auch für mich ist es schon eine Notwendigkeit geworden und manchmal trifft man sich auch einfach nur zum Purikura machen. Es ist echt süchtigmachend °_°
Nächsten Sonntag gehe ich mit Aina und Kanako noch mal nach Machida (eine Station in meiner Nähe, nicht mehr in Tokyo) wieder um in einen Animeladen zu gehen und Purikura zu machen
0-(^_^)-0 -> (YAY!)
Am Sonntag war ich dann mit YouJin in Atsugi shoppen und hatte einen kleinen 'Geld-aussetzer' (-_-;) 50€ an einem Tag! Das war aber alles auch Sachen die ich wirklich brauchte für die Schule und so.. Japan ist einfach zu teuer ;_; Wenn ich etwas 'billiges' finde heißt das meistens es ist Deutschland-Normalpreis. Jedenfalls hatte ich mit ihr noch mal einen schönen Tag und das schließt ein tolles Wochenende ab. (Geld hin oder her...)
In der Schule jeden Tag eine Menge Japanisch und im Dezember ist JLPT (Japanese Language Proficiency Test) für den ich mich freiwillig gemeldet habe. Ich mache Stufe 4. Das heißt 300 Kanjis können. Das heißt 250 Kanjis bis Dezember lernen...
Außerdem habe ich mich jetzt für einen Schulclub entschieden! Ich bin im Kochclub.
Ja, das klingt jetzt erst mal langweilig aber lasst mich erklären... also zuerst wollte ich ja Badminton machen aber da war jeden Schultag Training bis 6 Uhr und das tue ich mir nicht an. Ikebana (Blumenstecken) und Ocha (Teezeremonie) waren beide nur 2-wöchig und der Kochkurs ist einmal in der Woche und ich lerne japanisch kochen. Außerdem ist eine meiner Freundinnen im Kochkurs. (Und an diesem Tag muss ich dann keinen Obento mitbringen, hehehe)
Das wars vorerst aus Japan. Haltet die Ohren steif. Ich widme mich jetzt meinen 250 Kanjis ^_^ LOL

Die Fotos sind heute recht durcheinandergewürfelt und willkürlich, sorry.
1+2: Nachts am Fluß in Atsugi mit You Jin
3: Ein Paradebeispiel für 'Japanglish'
4: Das Haus in dem ich im Moment lebe, es ist sehr groß und drinnen klassisch.
5: Ein ganz normaler Laden in Japan... ja so sehen die meisten Dinge hier aus
6: Shimokitazawa Station, von hier aus fahre ich nach Hause
7: Shimokitazawa, das Viertel meiner Schule und sehr schön dort mit vielen kleinen Läden und Gassen ^_^
8: Der Turm meiner Schule
9: Meine Schule, der ältere Bauteil, unten sieht man den Sportplatz
10: Aussicht von der Dachterasse meiner Schule
11: Auf der Dachterasse XD
12: Schulgarten.. wegen der abnormalen Hitze etwas verkümmerlicht
13: Fuji-san, bei gutem Wetter sieht man ihn von der Dachterasse aus ^_^
14: Polizist in Akabane
15: Eine lange Einkaufsstraße in Akabane
16: Elmo auf meinen Schulsocken ;)
17: Noch einmal Japanglish!
18: Broschüre für unser Schulfest gegen Ende des Monats, das Cover wurde von einer Schülerin gestaltet
19: Die 'Mädchen-Abteilung' bei den Zeitschriften in einem der größten Buchladen in Shinjuku (Dort habe ich meine Bewerbungsunterlagen für den JLPT gekauft)
20: Ein Paar Purikura (*_*)
21+22: Mein Hase Momo in den ich meine Monatsticket schieben kann und es dann nur auf den Scanner legen muss. Praktisch so muss ich nicht immer meinen Geldbeutel rauskramen, bei den Japanern muss es schnell gehen, speziell am Bahnhof mit sooo vielen Menschen!
23: Hundkatze aus GINTAMA! (den Anime kann ich nur empfehlen!)
24: Bilder von Schülerinnen in der Schulfest-Broschüre. Meine Klasse macht ein Labyrinth. Ich bin schon gespannt =)
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen