Dienstag, 28. September 2010

★ Bunkasai ★



Dieses Wochenende war mein Bunkasai. Er war speziell den er ging 2 Tage lang!
Freitags war der Preperation Day wo alles aufgebaut und vorbereitet wurde. Samstag und Sonntags der Bunkasai.
Meine Klasse machte ein Alice im Wunderland Labyrinth. Dafür wurden Stühle und Tische mit Pappe zu Tunneln geformt und das Klassenzimmer abgeschattet. Wenn man dann hineinging musste man auf den Knien durch das Klassenzimmer/Labyrinth krabbeln. Dabei gab es denn Kniff das man ein Rätsel im Labyrinth versteckt finden musste und lösen um am Ende, wenn man es hinausgeschafft hatte, einen Preis (Süßigkeiten) zu bekommen.
Das aufbauen von diesem Ding war ganz schön umständlich und hat uns viel Kraft geraubt :p
Am Samstag war dann Bunkasai. Das Schulmotto war auch Motto des Bunkasai.
'Anata no Yume ni ZOOM IN' -> Dein Traum: ZOOM IN!
Am Eingang konnte man seinen Wunsch auf ein Papier schreiben und an eine Wand kleben (ich habe um einen Harem gebeten bestehend aus G-Dragon, Taeyang, MatsuJun, YamaP und Bi[Alles koreanisch/japanische Sänger, hahaha])
Wir hatten sehr viele Attraktionen die ich gar nicht mehr alle aufzählen kann. Die einzelnen Klassen und Clubs hatten jedenfalls viele tolle Sachen vorbereitet.
Es gab viel leckeres Essen zu kaufen, darunter Bubble Tea, Takoyaki, Schokobananen, Ramen und Curry. Die einzelnen Clubs haben ihre Projekte ausgestellt wie z.B. der IkebanaClub Blumengestecke und der Tennisclub ein Spielfeld wo man Tennis spielen konnte. Ich musste im Labyrinth arbeiten und am Curry-Stand der vom Kochkurs organisiert war und zwischendurch hatte ich immer wieder etwas Freizeit ^_^
Besonders beeindruckend fand ich das Geisterhaus das ich nach 3 Minuten mit Schreikrämpfen verließ. Es war echt zu gruselig... -_- Genauso viel Sinn die Japaner für Humor haben haben sie ihn auch für gruselige Dinge... man denke da mal an japanische Horrorfilme *schauder*
Auch sehr gut gefallen haben mir die Konzerte der Schulbands (von denen wir einige haben) und das ein Lehrer da bei den Drums mitgemacht hat, hahahaaha!
Und wir hatten einen Mister-Contest wo man sich als Junge verkleidet und eine Performance macht und der der am überzeugensten ist gewinnt. Ellen hat mitgemacht aber leider keinen Preis gewonnen. Es war sehr lustig =)
Samstags ging ich nach dem Bunkasai mit Ellen und unseren eingeladenen Freunden YouJin und Anna (die Schwedin) zum Karaoke in Meidaemae wo wir es haben krachen lassen!!!
Und am Sonntag dann mit Steffi, Sanna und Youjin zum Purikura machen nach Shinjuku und ein wenig in dem großen Musikladen dort (Tower Records) geshoppt ^_^
Unsere Klasse machte den 2 Platz nach dem Ramenstand und wir haben uns alle megagefreut. Das war echt 'ne tolle Leistung bei so vielen Klassen.
Am Montag war dann schulfrei weil unser Bunkasai 2 Tage lang ging und die Klasse traf sich für eine 'Afterparty' in Shibuya. Wir gingen in ein All-You-Can-Eat-Reataurant wo man in Prinzip am Eingang 15€ hinterlässt für Bauchschmerzen. Es gab dort Pasta, Kuchen, Eis und Drinks im Sortiment und ich hab bestimmt 5 Kilo zugenommen an dem Tag >:P aber es war auch echt köstlich. Was mich allerdings erstaunte waren die Portionen die meine Klassenkameradinnen aßen. Während ich nach 3 Tellern passen musste schafften sie im Durchschnitt um die 7. Wie sie das gemacht haben ohne sich zu übergeben weiß ich auch nicht 0_0
Danach gingen wir alle (schon wieder) zum Karaoke! Für 3 Stunden durch und dann war nicht nur mein Magen sondern auch meine Stimme völlig kaputt. Als wir fertig waren merkten wir das es schon dunkel war und gingen noch schnell Purikura machen bevor wir alle nach Hause eilten.
Ich mag Bunkasais. <3 Fotos: 1 Bilder am Eingang die einladen sollen die verschiedenen Klassen zu besuchen. 2 Ellen in ihrem Outfit für den 'Mister Men Contest' 3 Das Traumplakat 4 Takoyaki! (Fritierter Oktopuss) 5 Wegweißer zu unserer Klasse 6 Unsere Klasse ^_^ 7 Ein Bericht über mich und Ellen als Austauschschülerinnen der aushing um ein wenig anzugeben, haha 8 Schülerkunst 9 Diese Herren stellen 'Mochi' her, eine Art Süßigkeit aus Reisteig 10 Ein Stück unseres Krabbel-Labyrinths 11 Labyrinth-Eingang mit ein paar Schulfreunden davor 12 Grußelhaus 13 Bepi Kastera (keine ahnung was der deutsche ausdruck is t), süße Teigtäschchen mit verschiedenen Füllungen (Schoko, Wurst, etc.) 14 UNSER LABYRINTH! ES HÄTTE ! PLATZ MACHEN SOLLLEN! >:)
15 Das beliebte Luftballon-Fischen =) (Man kann auch den Arm von Tiger aus Winnie Pooh erkennen, einer der Charaktere die man nach dem Autogramm fragen muss)
16 Schokobanana <3 17 Ich und Chopper (aus One Piece, er ist total beliebt in Japan) 18 Ein schöner Nicht-Geburtstag! 19 Kleines Konzert (An den Drums: Ein Lehrer) 20 Unser Schulfest! 21 Am Currystand, jap. Curry ist eher süß da Japaner generell eher nichts scharfes mögen 22 Cheerleader-Aufführung 23 Ich habe dieses Foto von JooYeon nur gemacht um ein Foto von DEM LEHRER MIT DEM BANANKOPF im Hintergrund zu haben! HAHAHAA (Ich bin ein Genie!) 24 YooJeon und ich im Labyrinth 25 Beim Abbau 26 Mir war kotzübel danach...:/ 27 Beim Karaoke mit meinen Schulfreundinnen (Montags auf der Afterparty) 28 Kuchenteller beim All-You-Can-Eat -_- (So schnell mache ich das nicht wieder) 29 Beim Karaoke (am 1 Tag nach dem Bunkasai, hier zusammen mit Youjin) 30 Auf dieser Tafel kann man sich beim Karaoke seine Songs raussuchen



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen